Sunday, November 22, 2009

Musik rund um die Uhr!

Musik bereichert unser Leben und ich fände es schreckliche ohne sie zu leben. Deswegen folgt hier mal ein bisschen Bla Bla über Musik. ^^

Bei mir ist Musik ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite höre ich so gerne Musik, sodass es eigentlich kaum einen Moment am Tag gibt an dem ich nicht Musik höre und sie hilft mir auch  fast immer wieder  gute Laune zu kriegen bzw sie zu behalten. Ich höre eigentlich überall Musik außer vielleicht auf dem Klo. XD

Ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die Haare so lang wachsen lasse, dass ich im Unterricht hören kann. Aber das dürfte wohl eher kontraproduktiv sein. ^^”

Die andere Seite ist, dass ich so exzessiv Musik höre, dass ich viele Dinge nicht mitkriege und den Leuten mit meiner Ignoranz auf die nerven gehe. XD

Naja egal ertragt es mit Fassung Leute. lol

So aber nun zum eigentlichen Zweck dieses Artikels. Ich der Dauermusikhörer werde nun, nachdem ich vor kurzen bei einem Kollegen einen ähnlichen Artikel zum Thema Musik gelesen habe mal ein wenig zu meinem Musikgeschmack äußern und folgende Fragen klären?

Welche Künstler mag ich?

Welche Songs mag ich?

Wie konnte es nur so weit mit meiner Musikabhängigkeit kommen?

Und sind wirklich die Animes schuld? XD

Es begann alles im Jahr 2007 einem Schicksalsjahr für mich. Denn es ist das Jahr in dem alles begann. XD

Und, um nun zum Thema Musik und den Fragen die ich mir hier selbst stelle etwas sagen zu können, werfe ich einen Blick zurück auf meine kurze Lebensgeschichte. ^^

Denn im Jahr 2007 habe ich wirklich angefangen Animes zu gucken und das in einem vergleichbaren Maße zu meinem heutigen Anime Konsum. Ja jetzt ist es raus. In diesem Jahr fing ich an mich für Animes, Manga und den ganzen Japankram zu interessieren und das auch bewusst so wahrzunehmen was mich heute noch fasziniert. Naja das hängt wohl auch damit zusammen, dass es das Jahr wahr in dem ich endlich die großen weiten des Internets erforschen durfte. Ich hatte zwar schon voher Animes gesehen aber man könnte sagen damals begann meine “Otaku”-Odyssee, wenn man das so nennen kann. So lange wie einige Kollegen bin ich also noch nicht dabei. ^^”

Aber jeder fängt bekanntermaßen klein an. ^^

Also wie gesagt dem Internet sei dank. Dann ich muss sagen das mein Leben seit meinem dem Start meines Interesses für diese Themen wirklich besser geworden ist. All Hail Japan! ^^

Um gleich eine Frage mit einer offensichtlichen Antwort zu beanworten sage ich gleich, dass der bewusste Konsum von Animes natürlich mit meinem zunehmendem Musikkonsum zusammenhängt.

Denn irgendwann habe ich angefangen wirklich gerne die Songs aus Animes und Erogen zu hören. ^^

Ich behalte auch viele Erinnerungen an die Animes durch die Musik.

So und schließlich und endlich  ein “paar” Songs die ich wirklich mag und häufig höre:

Wir starten bei den Anime-Songs mit…

Shakugan no Shana

Mami Kawada: Joint (1 Opening: Shakugan no Shana II)

Mein absoluter Lieblingssong und nur einer der vielen fantastischen Songs die von Mami Kawada gesungen werden. Komischerweise finde ich nur die von ihr gesungenen Shana Openings wirklich großartig und nicht die von ihrer Partnerin KOTOKO.

Mami Kawada: Hishoku no Sora (1 Opening: Shakugan no Shana)

Ein Song der mir direkt immer so ein warmes Gefühl gibt und mich fröhlich macht. Besonders schön bei strahlendem Sonnenschein, wie am Anfang des Openings. ^^

Mami Kawada: Prophecy (Opening: Shakugan no Shana S OVA)

Das Intro des Openings ist wirklich toll. ^^

Man kann sich allein durch den Rythmus vorstellen was Shana tut. lol

Mami Kawada: A Frame

Und ebenfalls auf der Single Prophecy enthalten ist dieser wunderbare Song von Mami Kawada. ^^

Bakemonogatari

Chiwa Saitou: Staple Staple (Opening: Bakemonogatari)

Supercell (Vocals: Nagi): Kimi no Shiranai Monogatari (Ending: Bakemonogatari)

Bakemonogatari hat im allgemeinen recht gute Openings, Endings und Hintergrundmusik aber diese Songs sind besonders schön. Nagi hat eine wunderbare Stimme. ^^

Clannad

So und nun zu meinem Lieblingsanime Clannad mit seiner Musik der Extraklasse. Die Kompositionen von Jun Maeda sind eigentlich allesamt herausragend aber die Musik von Clannad ist sein größtes Meisterstück, neben dem Script natürlich.

Lia: Toki wo Kizamu Uta (Opening: Clannad – After Story)

Das schönste Lied des Animes. Eine wunderbare Melodie und Lia’s kristallklare wunderbare Stimme. Just awesome. ^^

Eufonius: Chiisa na Te no Hira (Clannad – After Story/ Clannad Movie)

Ich muss es an dieser Stelle mal sagen und es ist mir keinesfalls peinlich zuzugeben, dass ich bin ein emotionaler Mensch bin. Ich habe am Ende von Clannad – After Story geweint, als ich den Song gehört habe, genauso wie bei Nagisa’s Tod. ^^”

Mir egal, wenn ich mich jetzt als Weichei gelten sollte. Who cares about other opinions? ^^

Nagisa Theme

Bald auch von mir auf meinem Keyboard perfektioniert. ^^

Hurry, Starfish

Ef – A fairytale of the two

Ebenfalls wunderbar sind die von Tenmon komponierten Stücke für Minori’s Meisterwerk Ef – a fairytale of the two. Denn beide Staffel des Animes bieten durchweg gute Musik.

Elisa: Euphoric Field (1 Opening: Ef a Tale of Memories)

Mai Goto: Egao no Chikara (Ending: Ef – A Tale of Melodies)

Ich habe leider keine Full-Version gefunden. ^^”

Junko Okada: Kizamu Kisetsu (Ending: Ef – A Tale of Memories)

Sie ist nicht umsonst meine liebste Seiyu der Serie. ^^

Higurashi no Naku Koro ni

Eiko Shimamiya: Naraku no Hana (Opening: Higurashi no Naku Koro ni Kai)

Eiko Shimamiya: Superscription of Data (Opening: Higurashi no Naku Koro ni Rei OVA)

Die Songs passen einfach zum Thrill der Serie. ^^

Btw vielleicht sollte ich diese nochmal sehen. ^^

Kimi ga Nozomu Eien

Kuribayashi Minami: Precious Memories (Opening: Kimi ga Nozomu Eien)

Kuribayashi Minami: Hoshizora no Waltz (Ending: Kimi ga Nozomu Eien)

So sweet. : 3

Sora no Mani Mani

CooRie: Hoshikuzu no Surround (Ending: Sora no Mani Mani)

CooRie: Yami ni Saku Hoshi no You ni

Wenn man diese Songs hört, dann kann man die Sterne selbst bei bewölktem Himmel sehen. ^^

Soul Eater

Tommy Heavenly6: Paper Moon (2 Opening: Soul Eater)

Kana Nishino: Style (2 Ending: Soul Eater)

Schon seltsam das beste Opening und Ending sind bei Soul Eater das Zweite.

The Melancholy of Haruhi Suzumiya

Ja trotz des Überhypes der Serie muss ich sagen, dass die Musik verdammt gut ist. ^^

Und wer mag schon Aya Hirano nicht? ^^

Aya Hirano: God Knows

Der Gitarrenpart ist einfach fantastisch. ^^

Aya Hirano: Bouken Desho Desho (Opening: Suzumiya Haruhi no Yuutsu)

Aya Hirano: Super Driver [Opening: Suzumiya Haruhi no Yuutsu (2009)]

Aya Hirano, Minori Chihara und Yuku Goto: Tomare [Ending: Suzumiya Haruhi no Yuutsu 2009)]

Minami-ke

Alle Songs dieser Serie machen einfach gute Laune. ^^

Inoue Marina, Minori Chihara und Satou Rina: Keikenchi Joushouchuu (Opening: Minami-ke)

Inoue Marina, Minori Chihara und Satou Rina: Keikenchi Soku Joujou (Opening: Minami-ke Okaeri)

True Tears

Ich habe die Serie erst nur wegen des Openings geguckt. XD

Aber sie war wirklich gut. ^^

Eufonius: Reflectia (Opening: True Tears)

Das ist für mich der wohl beste Song von Eufonius. Riya’s wundervolle Stimme kommt besonders gut zur Geltung in diesem Song. ^^

Umineko no Naku Koro ni

Shikata Akiko: Katayoku no Tori (Opening: Umineko no Naku Koro ni)

Valkyria Chronicles

Die beiden Openings von HIMEKA sind einfach nur klasse. ^^

Himeka: Asu e no Kizuna (1 Opening: Valkyria Chronicles)

Himeka: Kanashimi Rensa (2 Opening: Valkyria Chronicles)

Winter Sonta

Und zuletzt in der Rubrik Anime mal was ungewöhnliches, denn wie vielleicht jetzt aufallen wird nur zwei Songs mit den Stimmen von Männern unter meine Favoriten. lol

Ryu: From The Beginning Until Now (Opening: Fuyu no Sonata)

Letter Bee

Suga Shikao: Hajinari no Hi (Opening: Tegami Bachi)

So und nun ein wenig Musik aus Erogen anderen Games:

Persona 4

Mein Lieblingsspiel bietet eine Menge gute Musik aber drei Songs sind besonders gut. Zum Glück habe ich den OST. ^^

Signs of Love

Pursuing my True Self

Reach Out The Truth (First Battle)

Die Beste der drei Versionen ist diese, wie ich finde.

So und nun folgen schöne Eroge Randomsongs.

Wer kennt sie?

So das wars dann auch. XD

Zu meinem Musikgeschmack sei noch zu sagen, dass ich auch noch außer den meißt aus Animes stammenden Songs gerne Metal und Hardrock höre als kleines Kontrastprogramm. Aber darauf will ich nicht näher eingehen.

Lol so viel habe ich noch nie auf diesem Blog geschrieben und noch nie so viele Videos eingebettet. Naja zumindest kommt mir Ersteres so vor. ^^

Ich hoffe der Aufwand hat sich gelohnt und man sieht was für eine Musikgeschmack ich habe, was und wen ich mag und versteht, dass man allein schon am Header sehen kann, dass mir Musik viel bedeutet. Denn ohne Musik könnte ich nicht sein.

Gute Musik macht unser Leben schöner und gute Animes noch besser.

Also hört ein wenig in die Songs rein und viel Spaß damit. ^^

Btw 102 ist die Zahl des Tages, denn ich habe heute den 102ten Anime gesehen und der 102te Comment wurde auf diesem Blog verzeichnet. ^^

Yeah über 100 Animes gesehen. ^^

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten und wer Fehler bei Personennamen und/oder Songnamen findet der möge mich bitte verbessern. ^^

Ciao, Ciao and hf ^^



[Via http://rockd.wordpress.com]

No comments:

Post a Comment